Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Statistik
Wir haben 332 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Fio.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 22827 Beiträge geschrieben zu 2440 Themen

kleine Denkaufgabe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

default kleine Denkaufgabe

Beitrag von Kurii am 24.10.10 3:58

So nun bin ich gespannt wer das auch schafft.
Ich dneke mal für erpus wird das weniger ein problem sein, da man das auch schon in der schule teilweisse macht...
Kenne das auch noch aus der Schule, mittlerweile kennen das aber scheinbar nurnoch wenige.

Also hier die Aufgabe:

Fügt mathematische Operatoren statt der _ ein, so wie Vorzeichen und Klammern, um die gleichung zu vollenden. (+, -, *, /, !, %, quadratwurzel, quadratpotenz, cos, sin, tan,....), solang keine weiteren Zahlen eingefügt werden.

2 _ 2 _ 2 = 6
3 _ 3 _ 3 = 6
4 _ 4 _ 4 = 6
5 _ 5 _ 5 = 6
6 _ 6 _ 6 = 6
7 _ 7 _ 7 = 6
8 _ 8 _ 8 = 6
9 _ 9 _ 9 = 6
______________________________

1 _ 3 = 6
2 _ 3 = 6
3 _ 3 = 6
4 _ 3 = 6
5 _ 3 = 6
6 _ 3 = 6

(Beispiel: 2 _ 2 _ 2 = 8 ..... Lösung: 2 * 2 * 2 = 8 )
Es kann mehrere Lösungen pro Aufgabe geben!


Viel Spaß!

Um anderen nicht den Spaß zu verderben am besten die Antwort in einen Spoiler rein setzen:

mit: [ spoiler ] LÖSUNG [/ spoiler ]

Kurii
Streuner

Männlich
Posts: : 761

Nach oben Nach unten

default Re: kleine Denkaufgabe

Beitrag von Schu am 24.10.10 13:04

Fox3 also ich muss sagen: bei 4_4_4=6 und bei 5_3=6 musst ich schon kniffeln. aber ich liebe solche spiele Fox1

Spoiler:
2+2+2=6
3*3-3=6
quadratwurzel(4)+quadratwurzel(4)+quadratwurzel(4)=6
5/5+5=6
6/6*6=6
7-7/7=6
8-quadratwurzel(quadratwurzel(8+8 ))=6
quadratwurzel(9)*quadratwurzel(9)-quadratwurzel(9)
____________________________________________

1*3!=6
2*3=6
3+3=6
quadratwurzel(4)*3=6
quadraturzel(%(5!*3))=6
quadratpotenz(6)/3!=6


avatar
Schu
Fuchs auf Reisen

Chars in Dofus: : Schu, die kleine Eniripsa, die auszog große Taten zu vollbringen. Über 190 Jahre ist sie nun schon alt und hat so einiges gesehen. So zum Beispiel trat sie jedem Dungeonboss entgegen und nicht nur das, sie zwang auch alle in die Knie.
Der große Tatendrang erlischt jedoch zunehmend und so kommt es, dass Schu den kleineren immer öfter Vortritt lässt. Mit ihren kleinen Händen schaffen sie so manches prunkvolle Schmuckstück oder sammeln Tonnen an Ressourcen.
Verheiratet ist Schu seit Ewigkeiten mit dem dicken Feca Supremiston, der jedoch immer seltener aus seinem Krankenbett aufsteht. Liebevoll kümmert sie sich um ihn und kämpft zusammen mit seinem Bruder Erous gegen drohende Gefahren.

Weiblich
Posts: : 283
Laune : mieserabel


Nach oben Nach unten

default Re: kleine Denkaufgabe

Beitrag von Erpus am 24.10.10 13:19

zweiter :/ brauchte ne hilfe bei der vorletzten.. tricky!
ueberhaupt wusste ich nich recht mit dem % anzufangen.. war unsicher.. is entweder lange her bei mir oder ich hattes nich auf der gesamtschule.. im abi hab ichs nich gebraucht und im studium bisher auch nit
fuer die nicht cas-geschaedigten: sqr = square = quadratpotenz; sqrt = squareroot= quadratwurzel

Spoiler:
2 + 2 + 2 = 6
3 * 3 - 3 = 6
4 + 4 – sqrt4 = 6
(sqr5 + 5) ÷ 5 = 6
6 * 6 ÷ 6 = 6
7 – 7 ÷ 7 = 6
8 - sqrt(sqrt(8 + 8 ) = 6
sqrt9 + sqrt9 – sqrt9 = 6
______________________________

1 * 3! = 6
2 * 3 = 6
3 + 3 = 6
sqrt4 * 3 = 6
sqrt(%(5!*3)) = 6
sqr6 ÷ 3! = 6

___



สส็ส็็ส็็็ส็็็็ส็็็็็ส็็็็็็ส็็็็็็็ส็็็็็็็็ส็็็็็็็็็ส็็็็็็็็็็ส็็็็็็็็็็็ส็็็็็็็็็็็็ส็็็็็็็็็็็็็
avatar
Erpus
Fuchs auf Reisen

Chars in Dofus: : -

Männlich
Posts: : 1370

Nach oben Nach unten

default Re: kleine Denkaufgabe

Beitrag von Kurii am 24.10.10 19:42

Ach verdammt *heul* ^^ die sind sogar richtig.... mist! ^^ von euch aber auch nicht anders zu erwarten

Kurii
Streuner

Männlich
Posts: : 761

Nach oben Nach unten

default Re: kleine Denkaufgabe

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten