Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Statistik
Wir haben 332 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Fio.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 22827 Beiträge geschrieben zu 2440 Themen

Allianz (Versicherungspolice ?)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

default Allianz (Versicherungspolice ?)

Beitrag von Mini-Ninja am 10.11.14 13:50

Man hört ja, dass die Allianz 'FAM' ziemlich ausgestorben sei.

Risach hatte einen Beitritt zu 'XELOREN' vorgeschlagen, welche mir auch äußerst sympathisch erscheint. Irgendwie sind dort fast alle alten Hoppelhasen untergekommen. Ok, der Name ist etwas bescheuert, aber tendenziell klingt eine Ally mit Gilden wie Dem Ewigen Licht, Erzengel, Companions uvm. sehr gut in meinen puscheligen Ohren.

Hier zum Inhaltsverzeichnis der Allianz: http://www.dofus.com/de/mmorpg/spielergemeinde/verzeichnis/allianzenseite/1703001-xeloren/gilden?page=1

Meinungen bitte Kekse





Zuletzt von Mini-Ninja am 14.11.14 11:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

___
[14:34] Roetwo: So, in Ruhe töten.
avatar
Mini-Ninja
Bibliothekar

Chars in Dofus: : Mini-Witch [xel]
Laubfrosch [osa]
Flattermaus [eni]
Pestfloh [ougi]
Sekretaerin [tupper]

Weiblich
Posts: : 3453
Laune : lila


Nach oben Nach unten

default Re: Allianz (Versicherungspolice ?)

Beitrag von Risachsdorn am 11.11.14 6:38

Huhu,

da ich der Vorschläger bin, hier noch ein paar Sätze dazu.

Ich war anfangs extrem skeptisch gegenüber den Allianzen: da ich kein PvPler bin, war mir das Allianzsystem sehr suspekt, und eigentlich wollte ich (mit meinen Main-Chars) gar keiner Allianz beitreten.

Da meine Gilde ("Das ewige Licht") aber ähnlich klein und still wie die "Höllenfüchse" ist, brauchte ich irgendwann einfach Hilfe von anderen, und da reichte die Freundesliste nicht aus.

Bei den "Xeloren" geht es nicht um PvP oder AvA, sondern es sind dort viele kleine hilfsbereite Gilden versammelt. Der Allianzchat dient meist dazu, Leute zum kämpfen oder handwerkern zu rekrutieren, oder man sagt einfach "hallo" und "tschüss".

Ich habe dank den "Xeloren" einige neue nette Chars kennengelernt; es belebt das eigene Spielen!

Beste Grüße

Risachsdorn/Kneigt

p. s.: Hier kann man gucken, wer so alles dabei ist: http://xeloren.forumieren.com/
avatar
Risachsdorn
Superfuchs

Chars in Dofus: : Kneigt (Sacrieur, lvl 190)
Risachsdorn (Sadida, lvl 200)

Männlich
Posts: : 65

Nach oben Nach unten

default Re: Allianz (Versicherungspolice ?)

Beitrag von Sagittaria am 11.11.14 15:33

Wer nicht mit Radaubrüdern im Chat kämpfen möchte, ist bei den Xeloren meine ich gut aufgehoben. Ich bin dort mit allen meinen Kleinstgilden untergekommen und habe es nicht bereut. Wie schon gesagt, da die Gildenchats größtenteils verwaist sind, gibt es hier bei Bedarf noch Gelegenheit zum Plaudern, Informationen zu verteilen oder sich handwerklich zu unterstützen; es geht sehr familiär zu.

Allerdings tummelt sich meine Familie zur Zeit hauptsächlich auf dem "epischen" Server Schatten. (Wer hier Ambitionen hat, möge sich an den dortigen Kuolun wenden, die meisten Fremd-Xeloren haben sich in der Schattengilde 'Erzengel' zusammengefunden)
avatar
Sagittaria
Superfuchs

Chars in Dofus: : Cra (61)

Weiblich
Posts: : 748
Laune : ausgeglichen


Nach oben Nach unten

default Re: Allianz (Versicherungspolice ?)

Beitrag von Kuolun am 12.11.14 11:22

Mini-Ninja schrieb:Ok, der Name ist etwas bescheuert, ...

GAAAARNICHT!!! Der Name ist knuffig... *motz*

Die Idee war damals, einen gildenübergreifenden Chat für die alten Hasen zu schaffen. Wärest Du damals noch greifbar gewesen, hätten wir Euch eh schon längst integriert gehabt. Razz

___
Ich bin ein Xelor. Ein Xelor!!!
Erzengel & Erzengel (heroic) & Erzengel (Ombre)

avatar
Kuolun
Alliierter

Posts: : 8

Nach oben Nach unten

default Re: Allianz (Versicherungspolice ?)

Beitrag von Mini-Ninja am 12.11.14 12:59

IEK MIST ! Er hat es gesehen Wheefroi 
Immerhin habt ihr einen STERN als Wappen ! Nach dem Tofu das einzig Wahre Logo ! *beschwichtig* Fox1

Bewerbung hab ich schon getippt, warte nur noch auf Casi's Segen - schließlich ist er GO

Vielen Dank übrigens Risach und Sagi für die Einschätzung der Situation Exclamation

___
[14:34] Roetwo: So, in Ruhe töten.
avatar
Mini-Ninja
Bibliothekar

Chars in Dofus: : Mini-Witch [xel]
Laubfrosch [osa]
Flattermaus [eni]
Pestfloh [ougi]
Sekretaerin [tupper]

Weiblich
Posts: : 3453
Laune : lila


Nach oben Nach unten

default Re: Allianz (Versicherungspolice ?)

Beitrag von Bambo-Plutsa am 12.11.14 19:04

Bin bekanntlich klar für einen Austritt aus FAM, das ist schon lange keine Alliianz mehr.
Und gegen einen Eintritt in eine neue Allianz. Die Xeloren sind von den großen noch am besten, aber sollten wir nicht vorher ein paar Sachen für uns selber klären? Immerhin sind wir inaktiv.
Mir wärs zumindest recht, wenn wir uns vorher mal zusammensetzen.

/edit: Da die Bewerbung jz schon draußen ist drück ich ma n Auge zu

___
Razz Razz Razz Razz Razz Razz Razz Razz Razz Razz
Razz Razz Razz Razz Razz Razz Razz Razz Razz Razz
avatar
Bambo-Plutsa
Superfuchs

Posts: : 369

Nach oben Nach unten

default Re: Allianz (Versicherungspolice ?)

Beitrag von Mini-Ninja am 12.11.14 19:59

Ein Meeting können wir ja trotzdem veranlassen - Was wär dir am Liebsten ? Ingame, Forum ?

___
[14:34] Roetwo: So, in Ruhe töten.
avatar
Mini-Ninja
Bibliothekar

Chars in Dofus: : Mini-Witch [xel]
Laubfrosch [osa]
Flattermaus [eni]
Pestfloh [ougi]
Sekretaerin [tupper]

Weiblich
Posts: : 3453
Laune : lila


Nach oben Nach unten

default Re: Allianz (Versicherungspolice ?)

Beitrag von Dracu-Zeylon am 12.11.14 22:35

Also ich habe nichts dagegen :-)

___
Youtube Kanal https://www.youtube.com/user/casishur    http://g3ce.net/    
Ts IP g3ce.net oder 188.138.112.116
avatar
Dracu-Zeylon
Bibliothekar

Chars in Dofus: : Casishur-Zeylon, Dracu-Zeylon

Männlich
Posts: : 226

Nach oben Nach unten

default Re: Allianz (Versicherungspolice ?)

Beitrag von Bambo-Plutsa am 13.11.14 19:03

Naja, hab zwar sonst nix groß zu sagen, aber trotzdem wärs natürlich schön, sich mal zu sehn Smile
ingame natürlich

___
Razz Razz Razz Razz Razz Razz Razz Razz Razz Razz
Razz Razz Razz Razz Razz Razz Razz Razz Razz Razz
avatar
Bambo-Plutsa
Superfuchs

Posts: : 369

Nach oben Nach unten

default Re: Allianz (Versicherungspolice ?)

Beitrag von Mini-Ninja am 13.11.14 19:42

du willst doch nur wieder meine arme Xelorette ärgern …  fox8
^^
Na warte !dev6

___
[14:34] Roetwo: So, in Ruhe töten.
avatar
Mini-Ninja
Bibliothekar

Chars in Dofus: : Mini-Witch [xel]
Laubfrosch [osa]
Flattermaus [eni]
Pestfloh [ougi]
Sekretaerin [tupper]

Weiblich
Posts: : 3453
Laune : lila


Nach oben Nach unten

default Re: Allianz (Versicherungspolice ?)

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten