Hoellenfuechse
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Login

Ich habe mein Passwort vergessen!

Statistik
Wir haben 334 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist nexy.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 22856 Beiträge geschrieben zu 2442 Themen

kleine Denkaufgabe

3 verfasser

Nach unten

kleine Denkaufgabe Empty kleine Denkaufgabe

Beitrag von Kurii 24.10.10 3:58

So nun bin ich gespannt wer das auch schafft.
Ich dneke mal für erpus wird das weniger ein problem sein, da man das auch schon in der schule teilweisse macht...
Kenne das auch noch aus der Schule, mittlerweile kennen das aber scheinbar nurnoch wenige.

Also hier die Aufgabe:

Fügt mathematische Operatoren statt der _ ein, so wie Vorzeichen und Klammern, um die gleichung zu vollenden. (+, -, *, /, !, %, quadratwurzel, quadratpotenz, cos, sin, tan,....), solang keine weiteren Zahlen eingefügt werden.

2 _ 2 _ 2 = 6
3 _ 3 _ 3 = 6
4 _ 4 _ 4 = 6
5 _ 5 _ 5 = 6
6 _ 6 _ 6 = 6
7 _ 7 _ 7 = 6
8 _ 8 _ 8 = 6
9 _ 9 _ 9 = 6
______________________________

1 _ 3 = 6
2 _ 3 = 6
3 _ 3 = 6
4 _ 3 = 6
5 _ 3 = 6
6 _ 3 = 6

(Beispiel: 2 _ 2 _ 2 = 8 ..... Lösung: 2 * 2 * 2 = 8 )
Es kann mehrere Lösungen pro Aufgabe geben!


Viel Spaß!

Um anderen nicht den Spaß zu verderben am besten die Antwort in einen Spoiler rein setzen:

mit: [ spoiler ] LÖSUNG [/ spoiler ]
avatar
Kurii
Streuner

Männlich
Posts: : 761

Nach oben Nach unten

kleine Denkaufgabe Empty Re: kleine Denkaufgabe

Beitrag von Schu 24.10.10 13:04

Fox3 also ich muss sagen: bei 4_4_4=6 und bei 5_3=6 musst ich schon kniffeln. aber ich liebe solche spiele Fox1

Spoiler:


Schu
Schu
Fuchs auf Reisen

Chars in Dofus: : Schu, die kleine Eniripsa, die auszog große Taten zu vollbringen. Über 190 Jahre ist sie nun schon alt und hat so einiges gesehen. So zum Beispiel trat sie jedem Dungeonboss entgegen und nicht nur das, sie zwang auch alle in die Knie.
Der große Tatendrang erlischt jedoch zunehmend und so kommt es, dass Schu den kleineren immer öfter Vortritt lässt. Mit ihren kleinen Händen schaffen sie so manches prunkvolle Schmuckstück oder sammeln Tonnen an Ressourcen.
Verheiratet ist Schu seit Ewigkeiten mit dem dicken Feca Supremiston, der jedoch immer seltener aus seinem Krankenbett aufsteht. Liebevoll kümmert sie sich um ihn und kämpft zusammen mit seinem Bruder Erous gegen drohende Gefahren.

Weiblich
Posts: : 283
Laune : mieserabel


Nach oben Nach unten

kleine Denkaufgabe Empty Re: kleine Denkaufgabe

Beitrag von Erpus 24.10.10 13:19

zweiter :/ brauchte ne hilfe bei der vorletzten.. tricky!
ueberhaupt wusste ich nich recht mit dem % anzufangen.. war unsicher.. is entweder lange her bei mir oder ich hattes nich auf der gesamtschule.. im abi hab ichs nich gebraucht und im studium bisher auch nit
fuer die nicht cas-geschaedigten: sqr = square = quadratpotenz; sqrt = squareroot= quadratwurzel

Spoiler:
Erpus
Erpus
Fuchs auf Reisen

Chars in Dofus: : -

Männlich
Posts: : 1370

Nach oben Nach unten

kleine Denkaufgabe Empty Re: kleine Denkaufgabe

Beitrag von Kurii 24.10.10 19:42

Ach verdammt *heul* ^^ die sind sogar richtig.... mist! ^^ von euch aber auch nicht anders zu erwarten
avatar
Kurii
Streuner

Männlich
Posts: : 761

Nach oben Nach unten

kleine Denkaufgabe Empty Re: kleine Denkaufgabe

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten